Wo möchten Sie wohnen?

Mietpreis

von 4,75 € pro m² im Schnitt

70%

der Wohnungen haben Balkone

11.02.2022: Am 24.01.2022 hat die KfW die Klimaschutzprogramme der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) mit sofortiger Wirkung mit einem Förderstopp belegt. Daraufhin verfasste der Woge-Chef Ingo Wöste einen offenen Brief an die Landes- und Bundespolitiker des heimischen Wahlkreises, in dem um Rücknahme der Streichung der Fördermittel gebeten wurde.

03.02.2022: Sehr geehrte Damen und Herren, die KfW hat uns am 24.01.2022 informiert, dass die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) der KfW mit sofortiger Wirkung mit einem vorläufigen Programmstopp belegt wird. Dies gilt für alle KfW-Programmvarianten in der BEG und damit auch für die wohnungswirtschaftlichen Programme. Der sofortige Stopp der Förderung ist fatal für das Erreichen der Klimaziele und zeigt den Wohnungsunternehmen, dass die Politik in dieser Frage nicht verlässlich ist.

23.12.2021: Am 12. Dezember 2015 wurde in Paris Geschichte geschrieben: Auf der internationalen Klimakonferenz wurde das Pariser Abkommen beschlossen. Nach vielen Jahren intensiver Verhandlungen haben sich damit sehr viele Staaten dazu verpflichtet, die Weltwirtschaft auf klimafreundliche Weise zu verändern.

22.12.2021: Verständlicherweise gehen die Vereine während der weiterhin andauernden Coronazeit sehr verhalten mit Veranstaltungen um. Unsere Weihnachtsspende kommt in diesem Jahr daher gewissermaßen allen zugute, die am Werdohler Bahnhof vorbeikommen und dort den Weihnachtsbaum bewundern. Im nächsten Jahr werden wir wieder einen gemeinnützigen Verein mit einer Spende für die Jugendabteilung unterstützen.  

02.12.2021: Die Woge-Werdohl hat im September 2021 eine Mieterbefragung in ihrem Gesamtbestand durchgeführt. Unter allen teilnehmenden Mietparteien wurden zum Dank 4 x 100 € einmaliger Mietnachlass verlost. Gewonnen haben Frau Marion Görg aus Werdohl-Ütterlingsen, Frau Gertrud Balzer aus Werdohl-Pungelscheid und Frau Gerda Vollmert aus Neuenrade. Auch Herrn Ernst Krause aus Werdohl-Pungelscheid war das Glück hold.

03.11.2021: Am Donnerstagmorgen, 28.09.2021, sensibilisierte Marc Lau von der Firma Gesellschaft für Datenschutz und Informationssicherheit aus Hagen die Belegschaft der Woge-Werdohl mit einer PowerPoint-Präsentation zum Thema „EU Datenschutzverordnung“. Wie in jedem Jahr ging es in der Datenschutzschulung um die Inhalte der Gesetzeslage sowie die Hintergründe für deren Einführung. Im Rahmen der Präsentation veranschaulichte Herr Lau lebhaft und verständlich die wichtige Thematik des Schutzes der einzelnen Persönlichkeitsrechte.

25.10.2021: Ein wichtiger Aspekt zum langfristigen Erhalt unseres wirtschaftlichen Erfolgs ist die Einschätzung, ob sich der ländliche Raum langfristig unaufhaltsam weiter entleeren wird. Historisch sind dabei verschiedene Trends zu beachten.

07.09.2021: Alle unsere rund 1.500 Kunden haben mit der Versendung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung einen Fragebogen erhalten. Wir wollen unseren Service verbessern. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen, wo sprichwörtlich der Schuh drückt.