Wir bauen für Sie in 2019

Modernisierungsmaßnahmen Meilerstraße 17, 19, 21, 23 und Iserschmittstraße 12

Aktuelles Baustellenfoto Modernisierungen Meilerstraße

In der Meilerstraße werden 44 Wohnungen komplett energetisch modernisiert. Außenfassaden, Kellerdecken und Dächer werden mit einer Dämmung versehen. Zusätzlich bekommen alle Wohnungen neue isolierverglaste Fenster mit einem hohen Dämmwert.

Außerdem werden neue Gasbrennwertheizungen eingebaut.

Die Energieersparnis wird nach der Maßnahme rund 45 Prozent betragen. Soweit noch nicht vorhanden, werden zudem für alle Wohnungen Wasserzwischenzähler angebracht.

Für das Haus Iserschmittstr. 12 erfolgt eine Umverlegung des Hauseinganges auf die gegenüberliegende Gebäudeseite. Der Eingang wird barriereärmer ausgeführt, anstatt 26 Stufen werden nur noch 3 Stufen erforderlich sein. Der Erdgeschosslinks Whg wird ein Raum abgeteilt für den neuen Hausflur. Mit einer neuen Haustür erfolgt nun der Gebäudezugang eine Etage höher im EG über eine geänderte Zuwegung. Eine neue Briefkastenanlage mit integrierter Sprechanlage wird ebenfalls eingebaut.

Durch neue Dacheindeckungen, leuchtende Farbtöne der Fassaden und Erneuerung der Außenanlagen werden der Wohnwert in den Häusern und das Wohnumfeld im Stadtteil Pungelschheid nachhaltig verbessert.

Modernisierungsmaßnahmen Meilerstraße 17-19

Modernisierungsmaßnahmen Meilerstraße 21-23

Modernisierungsmaßnahmen Iserschmittstraße 12