Startseite Genuss am Fluss Genuss am Fluss 2010

Die Premiere 2010

Am 25.04.2010 fand die erste köstliche Veranstaltung „Genuss am Fluss“ ab 11 Uhr auf den Lennewiesen in der Dammstraße statt. Bei schönen Wetter und der idyllischen Lage hielten sich zahlreiche Gäste lange auf und verzehrten kulinarische Spezialitäten.

Das Team der Woge war mit blauen Polo-Shirts „Wir geben Ihrem Zuhause ein Gesicht“ durchgehend vor Ort und empfing seine Gäste.

Musikalisch wurde die Veranstaltung mit Zithermusik von Frau Reininghaus und mit dem Jugendblasorchester der Musikschule Lennetal unter Leitung von Herrn Georg Tausch untermalt.

Für das leibliche Wohl sorgten heimische Gastronomen mit vielfältigen kulinarischen Genüssen. Der Ütterlingser Stadtteiltreff engagierte sich mit türkischen Spezialitäten. Hotel Kaisergarten bot Gambas sowie Lachs vom Grill mit Reis und Soße an. Bärlauchsuppe mit Spargel und Zwiebelbaguette; Reibekuchen mit Vitello tonnato und Antipastisalat; Reibekuchen mit Räucherlachs und Kräuter-Creme-Fraîche sowie Reibekuchen mit gebratener Blutwurst mit Äpfeln und Röstzwiebeln waren Köstlichkeiten von Restaurant Thuns. Hotel Wilhelmshöhe und „Im Kohl“ aus Neuenrade bereiteten Ofen- und Rosmarinkartoffeln; Gulaschsuppe und Waffeln am Stil zu.
Die Antoniushütte aus Balve-Eisborn beteiligte sich mit Würstchen in Champagnersoße und Weisswein. Einen Stand teilten sich der Brotbäcker Deitmerg mit vielen leckeren Brotvariationen und Papageno Feinkost mit diversem Rahmsortiment, mediterraner Anti-Pasti-Teller, Bergkäse und Weinen.

Café Merz aus Altena sorgte für Kaffee und schmackhafte Nachspeisen. Aus der „Wiener Konditorei“ kamen Waffeln mit Kirschen und Himbeeren, Apfelstrudel mit Vanillesoße, Topfenstrudel mit Himbeeren sowie Milchrahmstrudel.

Die Bau- und Kunstschlosserei Duisberg aus Werdohl stellte dekorative Gegenstände zum Verkauf aus und die Dekoration der Lennewiese übernahm kostenlos Blumen Fromm mit Margeritenbüschen und Tischdekorationen.

An die Kinder wurde beim „Genuss am Fluss“ auch gedacht. Der Elternrat der Stadt Werdohl war mit Aktionen, wie Muffins verzieren und Kochmützen bemalen, vor Ort.

Galerie Genuss am Fluss 2010