Die Woge-Werdohl sucht zum 01. August 2012 einen Azubi zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann

Du bist mehr Immobilienprofi, als du denkst! Mit diesem Leitspruch des Verbandes der Wohnungswirtschaft hat die WOGE-Werdohl am Mittwoch, 12. Oktober 2011, auf der 2.Berufsorientierungsmesse (BOM) in der Albert-Einstein-Gesamtschule in Werdohl geworben.

Du bist mehr Immobilienprofi, als du denkst!

Mit diesem Leitspruch des Verbandes der Wohnungswirtschaft hat die WOGE-Werdohl am Mittwoch, 12. Oktober 2011, auf der 2.Berufsorientierungsmesse (BOM) in der Albert-Einstein-Gesamtschule in Werdohl geworben.

Gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Dienstleistung, Handwerk, Industrie, Pflege und Gesundheit präsentierte die Woge-Werdohl das interessante und vielseitige Berufsbild der Immobilienkauffrau/ des Immobilienkaufmanns.

Bei über 800 Besuchern der Messe ergaben sich interessante und spannende Gesprächsrunden.

Der Messestand wurde mit einem Gewinnspiel noch lukrativer gestaltet. An einem überdimensionierten Grundriss einer Wohnung waren besondere Kenntnisse und Fähigkeiten der Schüler in Frage gestellt. Mit Zollstock, Lineal, Taschenrechner und Notizblock errechneten viele Schüler die Wohnfläche einer "WOGE-Wohnung". Zu gewinnen gab es eine Digitalkamera. Das annäherungsweise richtige Ergebnis hatte der Gesamtschüler Viktor Germeshausen unter Anleitung seiner Mathematik-Lehrerin mühselig ausgerechnet und dieser ist nun der verdiente Sieger der Digitalkamera.

Parallel zum Gewinnspiel informierten die beiden Mietbetreuer der Woge-Werdohl, Birgit König und Ahmet Tasdemir, über das zukunftorientierte Berufsbild der Immobilienkaufleute.

Zum 01. August 2012 sucht unsere Gesellschaft eine/n zukünftige/n "Immobilienprofi". Die wichtigsten Aufgaben der Immobilienkaufleute sind Vermietung, Verwaltung und Vermittlung von Immobilien. Immobilienkaufleute kümmern sich auch um den Bau, um die Sanierung und Modernisierung von Immobilien. Die Finanzierung, Rechnungswesen und allgemeine Verwaltungsarbeiten runden das Ausbildungsbild ab.

Wer an dieser vielfältigen und dynamischen Ausbildung Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich bei unserem Unternehmen zu bewerben.

Bitte die Bewerbung an folgende Anschrift richten:

Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH
z.Hd. Herrn Ingo Wöste
Dammstr. 11
58791 Werdohl

Wir freuen uns über jede Bewerbung und über die Ausbildung einer Person in unserem erfolgreichen und innovativen Unternehmen.

Zurück