Adventsbasar im Nachbarschaftshilfezentrum

Das NHZ-Team und Quartiersmanagerin hatten für den 12. Dezember zum Adventsbasar ins Nachbarschaftshilfezentrum eingeladen.

Mit seinen Bildern aus früheren Zeiten, gezeigt mit der Laterna Magica, faszinierte Peter Riecke die Besucher des Adventsbasars am 12. Dezember im NHZ

Das NHZ-Team und Quartiersmanagerin hatten für den 12. Dezember zum Adventsbasar ins Nachbarschaftshilfezentrum eingeladen. Ab 14.30 Uhr empfingen die Basarorganisatorinnen die Besucher mit duftenden Waffeln, leckeren Nussecken und dampfendem Kaffee in den Räumen des Zentrums in der Danziger Straße.

Unterstützt wurde das Feste-Team von den hilfsbereiten Nachbarn: Heidi Kersgens und Christel Rohleder halfen in der Küche und Hans Rohleder hatte die Kasse unter sich. Wertmarken- und Plätzchenverkauf sowie die Oberaufsicht über das nussige Preisrätsel und den Basarverkauf oblag seiner Betreuung.

Auch die evangelische Grundschule war mit einem Basarstand vertreten und konnte Selbstgemachtes an den Basarbesucher bringen. Ab 15 Uhr entführte Laterna Magica- Besitzer Peter Riecke die NHZ-Besucher in frühere Zeiten. Mit Glas- und Fotoplatten, teilweise aus dem 19. Jahrhundert, führte er seine Zuhörer in die Kinematographie-Geschichte vergangener Jahrzehnte ein.

Leider hatte der Basar nicht den Zuspruch, den sich die Veranstalter erhofft hatten - der Basar wird im nächsten Jahr auch schon vor dem 1. Advent stattfinden.

Zurück