Werdohl, Stadtteil Ütterlingsen, Abriss der Leipziger Str. 20 & 22 schreitet voran.

Zur Aufwertung unserer hochverdichteten Ütterlingser Siedlungsbestände wurde schon Ende 2019 der Rückbau des Doppelhauses Leipziger Straße 20 & 22 mit insgesamt 17 Mietwohnungen beschlossen. Im Sommer 2020 ging es endlich los.

Die Häuser wurden sanft entmietet und die vorherigen Mietparteien zogen nach und nach meistens in eine andere Wohnung in unserem Bestand um. Anfang August begann die Tief- und Hochbaufirma Händler aus Plettenberg mit den Rückbauarbeiten. Nachdem alle zu  recycelnden Bauteile aus dem Haus demontiert waren, ging es am 07.09.2020 an den groben Abriss der Gebäude, der zum jetzigen Zeitpunkt kurz vor dem Abschluss steht.

Als Nachnutzung können sich die Bewohner/innen der Nachbarschaft auf neue Parkflächen freuen, die dort vor Ort dringend benötigt werden. Damit leistet die Woge-Werdohl abermals einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität im oberen Stadtteil Ütterlingsen und kommt ihrer Verantwortung für die gesamte Stadt Werdohl weiter nach.

Zurück