Save the Date – Genuss am Fluss – 19. und 20.08.2017

Zum 8. Mal veranstaltet die Woge-Werdohl am 3. Augustwochenende „Genuss am Fluss“ an der Lenne. Allerdings findet „Woge-Live“ und „Woge-Kulinarisch“ ausnahmsweise in diesem Jahr 2017 nicht auf den Lennewiesen an der Dammstraße statt.

Marc Kostewitz, Detlef Klinke, Stefan Ohrmann (Volksbank im MK) Ingo Wöste (Woge-Werdohl) und Andreas Haubrichs (Werdohler Stadtmarketing) Foto: Süderländer Volksfreund

Da am bisherigen Veranstaltungsort im Sommer der neue Westpark baulich verwirklicht wird, feiern wir unser Event einmalig auf dem Goetheparkplatz und den neu eingeweihten Paul-Seuthe-Terrassen. Selbstverständlich liegen diese beiden Örtlichkeiten auch direkt an der Lenne, sonst wäre es ja kein „Genuss am Fluss“ mehr.

Die große Asphaltfläche soll mit etlichen bis zu vier Meter hohen Palmen aufgelockert werden. Ingo Wöste: „Wir schaffen dort eine Wohlfühlatmosphäre.“ Dazu muss die ganze Fläche allerdings auch geschickt gegliedert werden, und das soll in diesem Jahr unter anderem mit Foodtrucks gelingen. 

An beiden Tagen erwartet die Besucher ein abend- beziehungsweise tagesfüllendes buntes Programm. Samstags werde es vom Fassanstich um 18:00 Uhr bis zum Feuerwerk um Mitternacht viel Unterhaltung durch Bands und Walking Acts geben. Eine schöne Illumination des Flusses und des Festivalgeländes darf natürlich auch nicht fehlen. Der Sonntag steht dann ab 11:00 Uhr im Zeichen des Volksbank-Familientages. Das Jugendblasorchester der Musikschule Lennetal, Bands und Musicaldarsteller werden zum weiteren Gelingen des Tages beitragen.

Vorfreunde darf jetzt schon aufkommen.

Ihr Woge-Team

Zurück