Woge vereinbart Qualitätskriterien mit Handwerksunternehmen

Die Woge-Werdohl hat mit neuen Bau- und Handwerkspartnern eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit geschlossen.

Kooperationspartner für Qualitätskriterien: Bild WR M. Alfringhaus

Die Woge-Werdohl hat mit neuen Bau- und Handwerkspartnern eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit geschlossen.

Der Bielefelder Diplom-Betriebswirt und Diplom-Pädagoge Helmut Schibilsky wurde beauftragt, in zwei Seminaren mit der Woge und ihren Handwerkern ein Vertragswerk zu erarbeiten. Im ersten Seminar besprachen die Chefs der Handwerksfirmen Richtlinien, im zweiten Seminar kamen die Gesellen der Betriebe zusammen. Herr Schibilsky sprach an diesen Tagen oft von einem Dreiecksverhältnis von der Woge-Werdohl, den Mietern und den Handwerkern. Dabei habe er den Betrieben vermittelt, dass sie zwei Kunden hätten: Das Wohnungsunternehmen als zahlenden Auftraggeber, aber auch den zufriedenen Mieter.

Letztendlich umfasst die schriftliche Vereinbarung zwischen der Woge-Werdohl und ihren Bau- und Handwerkspartnern sechs Punkte. Von der Reparaturmeldung bis zur Entsorgung von Müll, der bei der Reparatur entsteht, ist darin alles geregelt.

Zusammen mit der Woge-Werdohl ausgearbeitet und unterzeichnet, haben die Vereinbarung von Seiten der Handwerksbetriebe die Firmen Garten- und Landschaftsbau Wilmes, Malerbetrieb Kittelmann, TT-Markt, Elektro Filter, Heizung Sanitär Konitzer, Fliesen Diehl, Holz Hoffrecht, Haustechnik Besser, Elektro Meschede.

Im kommenden Jahr wird die Vereinbarung in Form eines kleinen Heftes allen Mietern ins Haus geliefert. Untenstehend können Sie die Ausarbeitung schon jetzt als Download abrufen.

Ihre Woge Werdohl

Zurück