Woge-Open-Air-Event "Genuss am Fluss" brach alle Erwartungen

Mit Live Musik, Tanz, ein in mystisches Licht getauchtes Lennevorland und am späten Abend begeisternde Shows von Tanz- und Feuerkünstlern startete bei herrlichem Wetter die Woge-Werdohl in Kooperation mit der Werdohl Marketing am Samtagabend des 28. Aprils in das zweitägige Open-Air-Event " Genuss am Fluss".

Mit Live Musik, Tanz, ein in mystisches Licht getauchtes Lennevorland und am späten Abend begeisternde Shows von Tanz- und Feuerkünstlern startete bei herrlichem Wetter die Woge-Werdohl in Kooperation mit der Werdohl Marketing am Samtagabend des 28. Aprils in das zweitägige Open-Air-Event "Genuss am Fluss".

"Woge-LIVE" begeisterte in den Abendstunden um die 1.000 Besucher auf den Lenneauen vor der Dammstraße. Dabei waren sich die Zuschauer einig, der Geschäftsführer der Woge-Werdohl Ingo Wöste hatte nicht zuviel versprochen, wenn er sagte "Die Woge macht´ne Welle".

Der formelle Startschuss für das Event fiel bei einem zünftigen Freibierfassanstich, an dem der stellvetretende Werdohler Bürgermeister Dirk Middendorf, das Vorstandsmitglied der Volksbank im MK Josef Schulte und Ingo Wöste mit Begeisterung teilnahmen. "Lassen Sie sich von der Musik, den Auftritten der Tanzgruppen und den gebotenen Lichtkünsten in den Bann ziehen und verzaubern", versprach Ingo Wöste der Bevölkerung bei seiner Ansprache. Einen besonderen Dank möchte die Woge-Werdohl dabei der Volksbank im MK und dem Team der Werdohl Marketing für ihre Unterstützung aussprechen.

Schon bald darauf jagte auf der großen Open-Air-Bühne ein Live-Auftritt den anderen. Die Zuschauer beklatschten die Darbietungen der Hip-Hop-Tanzgruppe "Chickz & Chekkaz" ebenso wie die Zumba Show des Balver Fitnesstreffs [Video] und der Dance Company "Encorespect" [Video], die bei kräftigen Beats ihr Können zeigten.

Mit Spannung wurde dann die Super-Illumination erwartet. Eine Armada von Scheinwerfern auf beiden Seiten der Lenne, am Wehr auf der Brücke und dem unteren Flusslauf produzierte ein wundervolle Licht- und Farbenshow, die mit stimmungsvoller Musik untermalt wurde. Einen kleinen Eindruck dieses Spektakels können Sie ins unserem Video von der Illumination bekommen.

Übertroffen wurden die Eindrücke für Augen und Sinne nur vom Auftritt der "Firedancer" aus Dreieich bei Frankfurt am Main. Acht Feuerkünstler brannten auf dem Partygelände zu nächtlicher Stunde mit Feuer- und Lichtjonglage ein mächtig heißes Feuerwerk ab, das Seinesgleichen suchte. Sehen Sie sich dazu auch unser Video des Firedancer-Auftrittes an.

Viele fleißige Hände der Woge-Werdohl bauten schon sehr früh am Sonntagmorgen eine Schlemmermeile an der Dammstraße auf. Um 11.00 Uhr ging es auf dem Eventgelände gleich weiter mit "Woge-Kulinarisch". Zu Beginn stimmte der Werdohler Shanty-Chor die Gäste gebührend auf einen schönen Tag an der Lenne ein. Noch bei bewölktem Himmel konnte sich die Woge-Werdohl auch beim kulinarischen Teil von "Genuss am Fluss" über zahlreiche Besucher auf den Lennewiesen freuen. Und die hatten einen guten Appetit - und die Qual der Wahl.

Ein leckeres Antipasti-Büffet hatte das Restaurant "Wilhlemshöhe" aufgebaut. Antipasti und Zwiebelkuchen zum Wein reichte der Weinhandel "Pferdestall". Beim Restaurant "Thuns" konnten die Gäste zwischen asiatischer Tomatensuppe, Reibekuchen mit Rauchlachs oder Spargel/Garnelencocktail wählen. Herzhaftes servierte der Hofladen Kohlhage mit Champignonpfanne und Rostbratwurst und das Restaurant "Vier Jahreszeiten" mit gefülltem Spanferkel und Bouillabaisse. Das Gasthaus "Zum Kohl" hielt Schnitzel und Rosmarinkartoffeln bereit. Der Ütterlingser Stadtteiltreff bot schließlich Hirtenpfanne und Auberginenauflauf zum türkischen Tee und Mocca an. Für den süßen Geschmack hatte das Café Merz ein üppiges Tortenbüffet aufgebaut. Ein Eiswagen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Konnte am Morgen noch zu Seemannsliedern geschunkelt werden, sorgte am Mittag bis weit in die Nachmittagsstunden das Jugendblasorchester der Musikschule Lennetal für die Tischmusik - so erfolgreich, dass sich schließlich auch die Sonne am Himmel zeigte. Wie auch in den Vorjahren zeigte wieder der große Besucherandrang , dass "Woge-Kulinarisch" mittlerweile eine festen Platz in den Terminkalendern der Menschen in Werdohl und Umgebung gefunden hat.

Auch im nächstem Frühjahr 2013 findet wieder das zweitägige Open-Air-Event "Genuss am Fluss" statt. Das Woge-Team hat jetzt schon eine Menge Ideen für "Woge-LIVE" und "Woge-Kulinarisch".

Hier sehen Sie je eine Bildergalerie von Woge-Live und Woge-Kulinarisch.

Zurück