WDR Lokalzeit Südwestfalen berichtete über den Einbau von Rauchwarnmeldern

Der WDR hatte über die Tagespresse mitbekommen, dass die Woge-Werdohl bis Ende des Jahres alle ihre rund 1.500 Wohnungen mit modernen Rauchwarnmeldern ausrüsten wird.

WDR-Bericht über Rauchmelder in Werdohl

Der WDR hatte über die Tagespresse mitbekommen, dass die Woge-Werdohl bis Ende des Jahres alle ihre rund 1.500 Wohnungen mit modernen Rauchwarnmeldern ausrüsten wird. Damit übernimmt die Woge-Werdohl aus freien Stücken bei der Gefahrenvorsoge für die eigenen Mieter eine Vorreiterrolle im Märkischen Kreis.

Da am Freitag, 13.08.2010, der Tag des Rauchwarnmelders war, beabsichtigte eine WDR-Redakteurin der "Lokalzeit Südwestfalen", diese Thematik mal genauer am Praxisbeispiel unter die Lupe zu nehmen.

Gedreht wurde mit einem Kamerateam am Donnertag, 12.08.2010, der Einbau von den Rauchwarnmeldern in den Wohnungen der Breslauer Straße, Werdohl-Ütterlingsen.

Der rund 3-minütige Bericht wurde am Freitag, 13.08.2010, im Rahmen der "Lokalzeit Südwestfalen" im WDR-Fernsehen gesendet. Sie können ihn auch auf unserer Webseite ansehen.

Zurück