Stadtteil Ütterlingsen nimmt mit eigenem Stand an "Woge kulinarisch" teil

Am 25. April beteiligte sich der Stadtteil Ütterlingsen an dem erstmalig ausgetragenen Fest "Woge kulinarsich".

Meliha und Merve haben Stadtteilkoordinatorin Dilek Kaya und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum tatkräftig bei "Woge kulinarisch" unterstützt

Am 25. April beteiligte sich der Stadtteil Ütterlingsen an dem erstmalig ausgetragenen Fest "Woge kulinarsich". Eine tolle Gelegenheit, sich zu präsentieren, fanden Stadtteilkoordinatorin Dilek Kaya und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum.

Dilek Kaya hatte die türkischen Fauen des Stadtteils mobilisiert: türkische Spezialitäten von Auberginenröllchen über Salat bis zur türkischen Pizza wurden von den fleißigen Standhelferinnen Meliha und Merve angeboten. Regen Zuspruch fanden auch der Tee und der türkische Kaffee, traditionell zubereitet, die bei herrlichstem Sonnenschein in der ebenfalls traditionellen Sitzecke vor dem Stand genossen werden konnten.

Nebenher konnte die Stadtteilmanagerin ihre Arbeit präsentieren und für die derzeit stattfindenden Aktionen im Rahmen der Aktion "Blühendes Ütterlingsen" werben. Auch das Nachbarschaftshilfezentrum in Ütterlingsen stellte Kreikebaum den interessierten Besuchern vor mit dem Erfolg, dass ein Ehepaar, welches derzeit ein kleines Häuschen renoviert und in den nächsten Wochen nach Ütterlingsen zieht, nun regelmäßig während der Renovierungsphase ein warmes Mittagessen im Zentrum in der Danziger Straße serviert bekommt - ganz im Sinne der Nachbarschaftshilfe.

Zurück