Schüssler-Salze-Vortrag im NHZ

NHZ Ütterlingsen. Etwa 20 interessierte Zuhörer hatte am Dienstagabend, den 2. November, Dr. Gunther Fay.

Dr. Gunther Fay bei seinem Vortrag am 2. November über Schüssler-Salze im Nachbarschaftshilfezentrum in der Danziger Straße in Ütterlingsen

NHZ Ütterlingsen. Etwa 20 interessierte Zuhörer hatte am Dienstagabend, den 2. November, Dr. Gunther Fay. Der promovierte Apotheker referierte ab 19 Uhr im Nachbarschaftshilfezentrum in Ütterlingsen in der Danziger Straße über Schüsslersalze.

Nach einer kurzen Einführung in das Leben und die Arbeits- und Forschungsweise des deutschen Arztes Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 – 1898), der, eigentlich Anhänger der Homöopathie, aufgrund der unüberschaubaren Anzahl der Medikamente eine Vereinfachung suchte, stellte Fay die 12 Basissalze vor.

Schüssler ging davon aus, dass jede Krankheit letztendlich eine Störung des Mineralhaushaltes ist. Entsprechend diesem Ansatz hat er Funktionsmittel, Mineralien, herausgefunden, die den Heilungsprozess im Körper unterstützen.

Am Dienstagabend beschränkte sich der Lüdenscheider Apotheker, dessen Frau in Werdohl die Stadtapotheke gehört, auf die Beschreibung der Basissalze und wies nur kurz auf die Ergänzungssalze hin, wovon es mittlerweile 15 gibt. Mit Applaus und einer schokoladig-kalorienhaltigen Süßigkeit wurde der Referent für seine Ausführungen belohnt.

Zurück