Mutter-Kind-Kurs geht los!

Die kleine Sophia sucht noch Spielkameradinnen und -kameraden. Am Dienstag, 18. Februar fand die Vorbesprechung für den neuen Mutter-Kind-Kurs statt. Erzieherin Christina Henkes, Kinderpflegerin Anna-Katharina Reith und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum hatte sich ab 16 Uhr im Schrottkeller eingefunden, um mit den Teilnehmerinnen Themen für die nun folgenden sechs Termine inhaltliche abzuklären.

Die kleine Sophia sucht noch Spielkameradinnen und -kameraden. Am Dienstag, 18. Februar fand die Vorbesprechung für den neuen Mutter-Kind-Kurs statt. Erzieherin Christina Henkes, Kinderpflegerin Anna-Katharina Reith und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum hatte sich ab 16 Uhr im Schrottkeller eingefunden, um mit den Teilnehmerinnen Themen für die nun folgenden sechs Termine inhaltliche abzuklären.

Leider konnten zu diesem Zeitpunkt nur Mutter Katharina mit Tochter Sophia, die aber gleich Wünsche für Dienstag, den 25. Februar äußerten: Spiele, Ernährungsempfehlungen für Kleinkinder, gemeinsames Musizieren mit den Kindern in Form von singen und Begleiten mit Rhythmusinstrumenten. Auf der Wunschliste ganz oben stand aber vor allen Dingen der Kontakt mit anderen Müttern und ihren Kleinkindern. Ihre Teilnahme für den kommenden Dienstag haben nun schon auch Bala mit Pyradap, Kavita mit Kavi und Gülcihan mit Evra zugesagt – weitere Mutter-Kind-Teams sind aber herzlich willkommen.

Auch zu dem nächsten Termin können noch Wünsche zu behandelnden Themen geäußert werden. Bei der Vorbesprechung haben sich die Initiatorinnen aber auch schon Notizen gemacht zu Dingen, die noch benötigt werden, damit es die nächsten Male für Mutter und Kind gemütlich wird. Ziel dieser Treffen ist es vorrangig, Kontakte zwischen den Müttern  und ihren Kindern herzustellen. Schön wäre es, wenn sich darauf feste Freundschaften oder sogar eine Krabbelgruppe entwickeln würde, die dann Raum für weitere Treffen im Schrottkeller finden könnte.

Die Teilnahme für alle sechs Treffen beträgt 10.-€. Wer sich gerne anmelden oder informieren möchte kann dies vormittags unter der Nummer 02392-805986 oder nachmittags unter der Nummer 02392-3552 tun. Spontanbesucher sind aber auch am kommenden Dienstag, 25. Februar um 16 Uhr im Schrottkeller herzlich willkommen.

Ihr Woge-Quartiersmanagment

Zurück