2. Fußballturnier in Ütterlingsen

Auch das zweite Fußballturnier auf dem Ütterlingser Bolzplatz war ein voller Erfolg. Zwar musste der Termin von der Sommerferien wegen des schlechten Wetters auf den 25. September (nach den Sommerferien) verschoben werden – dafür schien an diesem Tag die Sonne.

Auch das zweite Fußballturnier auf dem Ütterlingser Bolzplatz war ein voller Erfolg. Zwar musste der Termin von der Sommerferien wegen des schlechten Wetters auf den 25. September (nach den Sommerferien) verschoben werden – dafür schien an diesem Tag die Sonne.

Statt der vor den Ferien angemeldeten 8 Teams haben nur noch 5 Teams am Turnier teilgenommen - bei einigen Teams hatte bereits wieder der Meisterschaftsbetrieb begonnen. Ab 10.30 Uhr hatte Turnierleiter Osman Bulut alle Hände voll zu tun, die Teams zu ordnen und Tochter Büsra „verwaltete“ Aufstellungen und Ergebnisse am Computer. Unter der Leitung von Schiedsrichter Florian Kircher fanden dann ab 11.15 Uhr die Spiele statt. Im Modus jeder gegen jeden, 5 Feldspieler plus Torwart in 15 Minuten Spielzeit wurden an diesem Sonntag 10 Spiele absolviert mit lautstarker Unterstützung der mitfiebernden Mütter am Spielfeldrand.

Am Ende hatten die „Coolen Boys“ und die „Wilden Jungs“ Punktgleichstand (10 Punkte) ebenso wie die „New Stars“ und die „Werdohler All Stars“, die nach der kleinen Ütterlingser Meisterschaft mit je vier Punkten auf Platz drei standen. Hier konnten die New Stars ihre Mitbewerber in einem spannenden 11-Meter-Schießen auf Platz vier verdrängen. Fünfter des Turniers wurden die „Blauen Skorpione“. Spiel um Platz eins wurde in einem 10-munütigen Finale ausgetragen, in dem die „Coolen Boys“ ihre Mitbewerber die „Wilden Jungs“ klar mit 2:0 auf Platz zwei verwiesen.

Bei der Siegerehrung, die Woge-Mitarbeiter Ahmet Tasdemir und Turnierchef Osman Bulut gemeinsam durchführten, wurden die Erstplatzierten mit einem Essensgutschein einer Werdohler Döner-Bude belohnt, die Zweitplatzierten gewannen je eine Eintrittskarte für die Ütterlingser Sterngolfanlage und die Gewinner von Platz drei erhielten eine Eintrittskarte für das Hallenbad. Die Blauen Skorpione bekamen einen Fußball zum Üben geschenkt, damit es im nächsten Jahr besser klappt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille, die die Woge zum Event dazusteuerte.

Für gute Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt: Gülcihan Bulut, Ahmet Tasdemir und Silke Kreikebaum hatten Kuchen und Muffins gebacken und Dilek Kaya (Stadtteilkoordinatorin in Ütterlingsen) trug mit herzhaftem Gebäck zu einem reichhaltigen Angebot bei.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Mitwirkenden gedankt: den sportlich fairen Spieler, den anfeuernden Eltern, Schiedsrichter Florian Kircher, Turnierleitung Osman Bulut und Büsra, Logistik und Aufbau Ahmet Tasdemir mit seinen Brüder Samet und Serdar, sowie dem Catering-Team Gülcihan Bulut und Dilek Kaya.
Ein Dank gilt auch allen unterstützenden Unternehmen: Döner-2000, den Stadtwerken Werdohl, der DJK Westfalia Werdohl und der Wohnungsgesellschaft Werdohl.

Zurück