Highspeed - Mietwohnungen der Woge-Werdohl erhalten Glasfaseranschlüsse

Die Woge-Werdohl und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben gemeinsam vereinbart, dass bis Ende 2018 rund 1.400 Wohneinheiten der Gesellschaft an ein leistungsstarkes COAX-Glasfaser-Netz angeschlossen und künftig ab 2019 mit Kabel-TV versorgt werden. Die Kooperation bietet unseren Mietern außerdem die Möglichkeit, Highspeed-Internet mit bis zu 400 Mbit/s im Download zu buchen.

v.l. Markus Zanger (Woge), Uli Sauerborn (Fachberater Multimedia), Heike Littek (Unity), Ingo Wöste (Woge) Maik Schröder (EP Schröder/Medienberater Unity), Till auf dem Graben und Torben Klüh (Unity)

Auf lange Sicht sind noch viel größere Bandbreiten verfügbar: Unitymedia installiert neben dem neuen TV-Empfangsnetz eine moderne Glasfaserinfrastruktur, die sich bis in die Wohnungen erschließt (Fiber to the home). Der Anbieter schafft so die Voraussetzungen, um den wachsenden Breitbandbedarf auf Dauer bedienen zu können und Datenverbindungen zu erreichen, die Smart Home Anwendungen und das Internet der Dinge möglich machen.

„Mit der Modernisierung erreichen wir nicht nur aktuelle Standards bei TV-Anschlüssen und Internet, sondern stellen uns nachhaltig und zukunftssicher auf“, sagt Andreas Fuchs (Bild Mitte Headline), Leiter Wohnungsgesellschaften & Netzbetreiber bei Unitymedia.

„Ich freue mich, dass wir mit Unitymedia einen Partner gefunden haben, mit dem die Umstellung reibungslos funktioniert – und der unseren Mietern einen kostengünstigen Multimedia-Anschluss mit langfristiger Preissicherheit bietet. Außerdem bin ich auch ein wenig stolz, dass wir einer der ersten Wohnungsunternehmen sind, die Glasfaser bis in die Mietwohnungen verlegen lässt“, so Ingo Wöste, Geschäftsführer der Woge-Werdohl. 

Weitere Informationen zu unserem Highspeed-Vorhaben finden Sie in unserem Infoflyer.

v.l. Uli Sauerborn, Heike Littek, Ingo Wöste, Andreas Fuchs und Torben Klüh

Vertragsunterzeichnung am 19. Juni 2018; v.l. Uli Sauerborn, Heike Littek, Ingo Wöste, Andreas Fuchs und Torben Klüh

Zurück