Geselliges Osterkaffeetrinken im NHZ

Ein großer Erfolg war am Samstagnachmittag das Osterkaffeetrinken im Nachbarschaftshilfezentrum.

Für die leckeren selbst gebackenen Waffeln standen die Besucher beim Osterkaffeetrinken am Samstagnachmittag im Nachbarschaftshilfezentrum gerne Schlange

Ein großer Erfolg war am Samstagnachmittag das Osterkaffeetrinken im Nachbarschaftshilfezentrum.

Viel Mühe hatte sich das Team der Betreuungseinrichtung in der Danziger Straße in Ütterlingsen mit der Dekoration gegeben. Bunte Schmetterlinge, handgefertigt von den Bewohnerinnen des NHZ, hingen von der Decke, ein Osterbaum, Fensterbilder und Aufsteller schmückten Fenster und Raumecken und bunte Blumen komplettierten das bunte Frühlingsbild auf den Tischen.

Die in buntem Papier eingepackten Primeln, umlegt mit farblich passendem Bast, waren von Blumen Fromm gestiftet. Im Vorfeld des Kaffeetrinkens hatte sich Herr Fromm senior im NHZ bei Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum gemeldet und angeboten, die Tischdekoration zu übernehmen. Beim Anliefern am Samstagmorgen hat der Florist gleich noch einen vor dem Zentrum abgestellten leeren Blumentopf mit Frühlingsblühern bepflanzt, sodass die zahlreichen Besucher schon im Außenbereich freundlich empfangen wurden.

Kaffee und Kuchen, Waffeln und Muffins waren kulinarische Grundlage für die vielen Gespräche an den hübsch gedeckten Tischen. Und auch für die Unterhaltung der Jüngsten hatten die NHZ Mitarbeiterinnen gesorgt: süße Filtertütenhasen begeisterten Groß und Klein.

Zurück