Erfolreiches Fußballturnier für Kinder und Jugendliche in Ütterlingsen

Am Sonntag, den 13. Juni, fand auf dem Bolzplatz neben der Tennisanlage in Ütterlingsen ein Hobby-Kicker-Turnier statt. Mehr als die angemeldeten Mannschaften traten bei herrlichstem Sonnenschein gegeneinander an.

Nach dem Turnier standen die Mannschaften bei der Turnierleitung Osman und Gerrit an, um die Urkunden und Medaillen in Empfang zu nehmen

Am Sonntag, den 13. Juni, fand auf dem Bolzplatz neben der Tennisanlage in Ütterlingsen ein Hobby-Kicker-Turnier statt. Mehr als die angemeldeten Mannschaften traten bei herrlichstem Sonnenschein gegeneinander an. Fast 50 Kinder und ihre Eltern hatten die Organisatoren ab 10.30 Uhr logistisch zu bewältigen.

Hierzu wurden die Aufgaben gut verteilt: Daniel Sichelschmidt mit Fußballkollege Gerrit unterstützten Osman Bulut (am Sonntag in Begleitung seiner drei Töchter Ebru, Kübra und Büsra) bei der Turnierleitung, Stadtteilkoordinatorin Arlette Brüggemann verkaufte für die Stadtteilkasse Kaffee und Kuchen und Dilek Kaya und Freundin Emine hatten von der Elternzeit türkische Spezialitäten - frisch zubereitet auf dem Bolzplatz- im Angebot.

Unterstützt wurden sie von dem Woge-Mitarbeiter Ahmet Tasdemir, der frühmorgens mit einem großen Bulli voller Pavillons und Bierzeltgarnituren auf dem Bolzplatz erschienen war, und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum.

Sechs Manschaften kämpften in zwei Gruppen in 10-Minuten-Spielen um die Ütterlingser Meisterschaft. Neben Mannschaften aus Ütterlingsen waren auch Kicker aus dem Versetal erschienen, die erfolgreich mitspielten. Sportlich aktiv waren auch zwei Mannschaften, die sich am Turniermorgen erst zusammenfanden. Hier ergänzten Spieler aus Neuenrade und Altenaffeln die heimischen Fußballer.

Schiedsrichter Niels Lengelsen und Rukiye Sancak sorgten dafür, dass auf dem Feld alles mit rechten Dingen zuging. Mit einer Urkunde, Medaillen und einem Gutschein für einen Freibadeintritt (für die Erstplatzierten - gesponsort von den Stadtwerken) wurden die Jüngsten für ihren Einsatz belohnt.

Ab 14 Uhr traten die älteren Jahrgänge gegeneinander an - und auch hier fanden sich mehr spielwillige Fußballer auf dem Bolzplatz an der Lenne ein als sich angemeldet hatten. Die sieben Mannschaften zu durchschnittlich 8 Spielern spielten in zwei Gruppen je 12 Minuten pro Spiel. Im Halbfinale standen sich das "Dreamteam" und die "Allstars" gegenüber, die das Spiel für sich entscheiden konnten und so den 3. Platz belegten.

Platz eins belegten die "Borussen", die die "Ausländer" in einem spannenden 9-Meter-Schießen im Anschluss an das Finalspiel glücklich mit 4:3 besiegen konnten.

Erschöpft, aber glücklich und zufrieden zeigten sich die Organisatoren mit dem Turnierverlauf. Als gegen 17.30 Uhr alle Urkunden verteilt, die Medaillen umgehängt und die Erstplatzierten ihre Eintrittskarten für die Minigolfanlage (gesponsert von dem DJK) in Empfang genommen hatten, machten sie sich an die Aufräumarbeiten. Pavillons abbauen, Tische und Bänke verstauen, den Verpfelgungsstand verpacken, Reste beseitigen, Müll aufräumen und vieles andre mehr war mit so vielen fleißigen Helfern gut zu schaffen.

Unser Dank gilt: dem DJK für die gesponserten Eintrittskarten für die Minigolfanlage, den Stadtwerken für die gesponserten Eintrittskarten für´s Freibad, der Woge für die gesponserten Urkunden, Medaillen, den Pokal, für das zur Verfügungstellen der Pavillons und der Bierzeltgarnituren, Ahmet Tasdemir für seinen zuverlässigen Arbeitseinsatz, Osman Bulut und seinen Töchtern Ebru, Kübra und Büsra sowie Daniel Sichelschmidt und Gerit für die erfolgreiche Turnierleitung, Rukiye Sancak und Niels Lengelsen für´s Schiedsrichtern, Dilek Kaya und Emine für die leckeren frisch gemachten Spezialitäten, Arlette Brüggemann für die Unterstützung, Gülcihan Bulut für den leckeren Kuchen und dem Baubetriebshof dafür, dass der Strom genau da lag, wo wir ihn am besten brauchen konnten.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Kinder und Jugendlichen, die so zahlreich zum Turnier erschienen sind - ohne sie wäre alle Mühe umsonst gewesen - und an die vielen netten Eltern, die ihre Sprösslinge begleitet und angefeuert haben.

Zurück