Erfolgreicher Abschluss der Aktion "Blühendes Ütterlingsen"

Die zweite Balkon- und Terrassenaktion in Ütterlingsen konnte erfolgreich abgeschlossen werden: am Montag, den 27. Juni fand im Nachbarschaftshilfezentrum Kunterbunt in der Danziger Straße die Preisverleihung statt.

Die zweite Balkon- und Terrassenaktion in Ütterlingsen konnte erfolgreich abgeschlossen werden: am Montag, den 27. Juni fand im Nachbarschaftshilfezentrum Kunterbunt in der Danziger Straße die Preisverleihung statt. 13 Ütterlingser und Ütterlingserinnen hatten sich in diesem Jahr an der Aktion, die das Quartiersmanagement ins Leben gerufen hat, beteiligt – eine mehr als 100-prozentige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Mitte des Monats hatte die Begehung der Objekte statt gefunden.

Drei Gartenfachleute, die die Aktion tatkräftig unterstützen, schauten sich Balkon und Terrassen an und bewerteten sie nach vorab festgelegten Kriterien. Gleich im Anschluss daran legten sich Ingo Wilmes (Gartenbau Wilmes), Carsten Fromm (Blumen Fromm) und Jochen Römer (Blumen Römer) auf die Gewinner fest. In der Kategorie Balkon belegte Erika Santorek den ersten Platz, gefolgt von Familie Zwingmann und Sabine di Franco. In der Kategorie Terrasse belegte Stefanie Krönke den ersten Platz vor Familie Ludwig und Familie Kauth. Rosenhochstämmchen, riesige Hortensien und Geranienpflanzen waren der Lohn für die tollen Balkone und Gärten der Erstplatzierten. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Ingo Wöste, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft, die ebenfalls die Aktion unterstützt, und Ahmet Tasdemir überreichten prächtige Ritterspornpflanzen als „Trostpreis“.

Bei einer Tasse Kaffee und leckeren Plätzchen tauschten sich die Teilnehmer noch über ihre Balkone und Terrassen aus und verbrachten noch eine kommunikative Stunde im Wintergarten des NHZ.

Zurück