Beteiligung am 1. Erdbeerfest übertraf alle Erwartungen

Am Sonntag, 15.06.2008, wurde im und um das Nachbarschaftshilfezentrum Kunterbunt ein großes Sommerfest gefeiert. An diesem Tag drehte sich kulinarisch alles um die Erdbeere.

Organisationsteam der Woge-Werdohl und der Stadtklinik Werdohl

Am Sonntag, 15.06.2008, wurde im und um das Nachbarschaftshilfezentrum Kunterbunt ein großes Sommerfest gefeiert. An diesem Tag drehte sich kulinarisch alles um die Erdbeere.

An der Veranstaltung, die in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfand, nahmen noch mehr Besucher teil, als die federführende Organistorin Michaela Kotzlaida (Ütterlingser Quartiersmanagerin) sich jemals erhofft hatte.

Michaela Kotzlaida: "Ich freue mich sehr, dass dieses Event im Nachbarschaftshilfezentrum Kunterbunt so gut angenommen wurde."

Im Rahmen dieses Festes gab es für die Besucher die Gelegenheit, sich über die Ergebnisse der Umfrage zu informieren, die Michaela Kotzlaida vor einigen Wochen durchgeführt hatte. 25 Fragen waren zu beantworten.

Sehr schön ist dabei das Ergebnis, dass sich rund 80 Prozent der Menschen, die ihren Fragebogen ausgefüllt zurückgegeben hatten, mit dem Ortsteil Ütterlingsen identifizieren. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen Lob aber auch Kritikpunkte für den Werdohler Ortsteil Ütterlingsen.

Insgesamt waren viele der Meinung, dass am Ruf des Ortsteils gearbeitet werden müsse. Für Stadtteilmanagerin Michaela Kotzlaida also eine Aufgabe, der sie sich nach eigener Aussage gerne stellt, zumal sie bereits für die Zukunft einige Ideen entwickelt hat, durch die dieses Ziel erreicht werden kann.

Alleine schafft sie das allerdings nicht. Auf die Unterstützung der Woge-Werdohl und des ambulanten Dienstes der Stadtklinik Werdohl kann sie sich auf jeden Fall verlassen. Das reicht aber bei weitem nicht aus. Die Mithilfe der Ütterlingser Bevölkerung ist für ein nachhaltiges Gelingen unverzichtbar.

Wir laden Sie alle zur aktiven Beteiligung ein.

In einer Bildgalerie haben wir einige schöne Fotos zum Anschauen für Sie bereitgestellt. Viel Spaß dabei!

Zurück