Besucheransturm im Neubau

Das war ein voller Erfolg! Am Sonntag, den 18. November fand erstmalig im Neubau gegenüber des Nachbarschaftshilfezentrums in der Danziger Straße in Ütterlingsen ein Herbstfest statt.

Das war ein voller Erfolg! Am Sonntag, den 18. November fand erstmalig im Neubau gegenüber des Nachbarschaftshilfezentrums in der Danziger Straße in Ütterlingsen ein Herbstfest statt.

Viele Ütterlingser, aber auch Bewohner anderer Stadtteile waren in die Danziger Straße gekommen, um in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Waffeln nachbarschaftliche Kontakte zu pflegen – aber auch, um sich über die angebotenen Wohnungen im Neubau zu informieren.

Ende Oktober waren dort die Handwerksarbeiten abgeschlossen und mittlerweile sind die meisten der neuen Bewohner schon eingezogen. Am Sonntag gab es nun die Möglichkeit, unter fachkundiger Führung der Woge-Mitarbeiter Birgit König, Ahmet Tasdemir und Björn Krüger die Anlage zu besichtigen und einen Blick in die Wohneinheiten zu werfen. Fragen konnten so direkt vor Ort geklärt werden. Dieses Angebot wurde intensiv nachgefragt, so dass die Mietbetreuer mehr als zwei Stunden von Interessenten in Beschlag genommen wurden.

Auch der Gemeinschaftsraum des Hauses wurde sehr gut frequentiert. Die Mitarbeiter des Nachbarschaftshilfezentrums, Ehrenamtliche und Quartiersmanagerin hatten von 14.30 Uhr bis 18 Uhr alle Hände voll zu tun, um Andrang der Kaffeedurstigen zu bewältigen.

Info´s über den Neubau finden Sie hier!

Zurück