Dagmar Freitag interessiert sich für unsere Nachbarschaftshilfezentren!

Am Donnerstag, 28.02.2019, besuchte Frau Dagmar Freitag als Mitglied des Bundestages zum zweiten Mal im Werdohler Stadtteil Königsburg unser neues Nachbarschaftshilfezentrum.

v.l. Kerstin Liebeskind, Dagmar Freitag und Ingo Wöste

Sie nahm, gemeinsam mit der Leitung des Pflegedienstes, Frau Kerstin Liebeskind, und dem Geschäftsführer der Woge-Werdohl, Herr Ingo Wöste, mit den Bewohnern und einigen Quartiersbewohner an einem Sturzprophylaxetraining teil.

Frau Freitag beeindruckte neben dem innovativen Pflegekonzept, dass auch ein gemeinnütziger Quartierverein, der das Haus als zentralen Stützpunkt für sein Vereinsleben nutzen darf, sich aktiv an der Steigerung der Lebensqualität im Quartier beteiligt. Dagmar Freitag: „Das ist ein sehr gut umgesetztes, vorbildliches Quartierskonzept. So etwas hätte ich in ganz Deutschland gerne öfter.“

Frau Liebeskind und Herr Wöste freuten sich über die sehr positive Beurteilung von Frau Freitag. Das ist ein großer Ansporn, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Zurück