Am 07.12. präsentiert Jürgen Leube im NHZ Königsburg Brandmalerei

Jürgen Leube hat ein heißes Hobby: Brandmalerei. Lötkolben und eine Lötstation, an der man die Temperatur fein einstellen kann, sind die Utensilien, mit denen der Königsburger kreativ ist.

Jürgen Leube

Leube wohnt gegenüber des neuen NHZ in der Oststraße und möchte die Möglichkeiten des dort vorhandenen Gemeinschaftsraumes nutzen, um sein Hobby anderen zu zeigen und zu erklären.

Am Freitag (07. Dezember) wird er ab 16 Uhr im Gemeinschaftsraum seine Sachen aufgebaut haben, um hoffentlich möglichst zahlreichen interessierten Besuchern näher zu bringen, was ihn bei dem Hobby fesselt. Sperrholz, Holz, Leder und Kork hat der Brandmaler bereits bearbeitet, aber auch andere Materialien sind möglich.

Jürgen Leube möchte am Freitag einige seiner fertigen Arbeiten zeigen, er wird aber auch an Beispielen die einzelnen Arbeitsschritte verdeutlichen und zeigen, wie aus einer Vorlage von Dürerers betenden Händen ein schönes Wandbild wird. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zurück