Besuch der Messe IFA in Berlin am 03.09.18

Am letzten Dienstag informierten sich in Berlin die Mitglieder des Arbeitskreises Wohnungswirtschaft 4.0 des Verbandes der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalens über die Neuerungen, die bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) vorgestellt wurden.

erster von links: Ingo Wöste

Die Schwerpunktthemen waren sogenannte Smart Meter Systeme (intelligente Zähler), die bald in Wohnhäusern Verwendung finden werden sowie die Zukunft der Breitbandversorgung mit einem Glasfaserausbau in der Fläche bis in die Wohnung und vernetzte Haushaltsgeräte, die laufend mit den Kunden kommunizieren.

Unser Chef und Mitglied im Arbeitskreis, Ingo Wöste, zeigte sich beeindruckt, was jetzt schon und noch viel mehr in der nahen Zukunft möglich sein wird. Zusätzlich versprach er, dass sich auch für unsere Mieter im Herbst / Winter 2018 einiges beim digitalen Breitbandausbau positiv entwickelt.

Weitere Berichte werden dazu in Kürze folgen.

Zurück