Woge-Werdohl unterstützt Verschönerung eines Buswartehäuschens

Die Werdohl Künstlerin, Annette Kögel, hat sich im Rahmen der Tätigkeit in der Werdohler Kinderkunstwerkstatt die Neugestaltung der Werdohler Betonbuswartehäuschen zum Ziel gemacht.

v.r. Sebastian Kober, Wolfgang Thomzik, Annette Kögel, Hannah Völlmecke, Leni Becht, Lisa Hartung, Ahmet Tasdemir (Woge-Werdohl) und Michael Henke

Gemeinsam mit Jugendlichen und Kindern verwandelte Frau Kögel schon einige hässliche Haltestellen in wunderschöne Kunstobjekte. Auch in Werdohl-Pungelscheid sollte das total mit Graffiti verschmierte Häuschen ein neues Antlitz bekommen.

Damit überhaupt mit dem angedachten Motiv von der alten Burg Pungelscheid angefangen werden konnte, benötigte das Buswartehäuschen zuerst eine Grundierung in weiß und grau. Der Ehrenamtler, Wolfgang Thomzik, fragte bei der Woge-Werdohl nach, ob unsere hauseigenen Maler diese Aufgabe nicht übernehmen könnten. Wegen der großen Nähe zu unseren Wohnungsbeständen lief Herr Thomzik bei unserem Geschäftsführer, Ingo Wöste, offene Türen ein.

Nachdem die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen waren, gestalteten mit finanzieller Unterstützung des Provinzialbüros Henke & Kober Frau Kögel mit Hannah Völlmecke, Leni Becht und Lisa Hartung das Häuschen neu. Aber sehen Sie doch auf dem Foto selbst. Es ist doch sehr gut gelungen.

Ihr Woge-Werdohl

Zurück