2. Tag der offenen Tür im NHZ-Königsburg

Am Freitag, 18.05.2018, fand im neuen Nachbarschaftshilfezentrum an der Oststraße, Werdohl-Königsburg, von 14:00 bis 18:00 Uhr, ein weiterer Besichtigungs- und Informationstag statt.

Team der Cafeteria

Ehrenamtliche der Evangelischen Kirchengemeinde Werdohl backten sehr leckeren Kuchen und betrieben an dem Nachmittag ein kleines Café. Informationen rund um die Pflege gab es von der Provinzial Versicherung Henke & Kober, von dem Pflegedienst Liebeskind, dem Sanitätshaus Fitzsch, dem Netzwerk Hospizarbeit, vom Quartierverein Königsburg und natürlich auch von der Woge-Werdohl.

Frau König, Herr Zanger und Herr Wöste von der Woge-Werdohl knüpften am Nachmittag Kontakte, zeigten Wohnungen und beantworteten alle Fragen rund um das neue Wohnkonzept. Insgesamt sind nur noch wenige Zweiraummietwohnungen im Angebot, die als ganz normal mit Wohnberechtigungsschein gemietet werden können.

Ingo Wöste: „Die letzten Mietwohnungen für zwei Personen können von jedermann zum Kaltmietpreis von 4,65 € pro m² angemietet werden. Entgegen einiger Annahmen muss dafür keine Hilfs- oder Pflegebedürftigkeit der einziehenden Personen gegeben sein. Grundsätzlich besteht aber für alle Bewohner/innen die Sicherheit, dass in der Regel keiner aufgrund von entstehenden körperlichen Defiziten wieder aus dem Haus ausziehen muss.“

Zurück