Südwestfälischer Arbeitskreis Demografie auf Exkursion in Werdohl

Am Montag, 14.05.2018, trafen sich in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr in Werdohl die Mitglieder des Arbeitskreises Demografie, der von der ehemaligen SPD Bundestagsabgeordneten Petra Crone gegründet wurde, um das Konzept unserer Nachbarschaftshilfezentren vor Ort kennen zu lernen.

Teilnehmer des südwestfälischen Arbeitskreises Demografie

Der Woge-Geschäftsführer, Ingo Wöste, hatte bei einem vorherigen Meeting eine Einladung an den gesamten Arbeitskreis ausgesprochen. Auf dem Tagesprogramm standen die Besichtigungen der Quartiershäuser in der Oststraße 35, Werdohl-Königsburg und Danziger Straße 9 & 10 im Stadtteil Ütterlingsen.

Ingo Wöste und der Geschäftsführer des Ambulanten Pflegedienstes Liebeskind Elmar Schmidt, dessen Personal die Bewohner/innen in unseren Wohngemeinschaftshäusern betreut, unterrichteten die Anwesenden über die vielen Besonderheiten. Detaillierte Informationen zum Konzept unserer Nachbarschaftshilfezentren finden Sie hier.

Petra Crone: „Das war sehr informativ und wird sicherlich einige aus dem Arbeitskreis inspiriert haben, sich auch in ihrer Stadt oder Organisation mit dem Thema näher zu beschäftigen.“

Zurück