Gretel Walter, Mitglied der Schwesternschaft der Liebenzeller Mission, berichtete über Ecuador

Am 03. Mai hatte die evangelische Kirchengemeinde in Werdohl zu einem Kaffeetrinken mit anschließendem Vortrag eingeladen. Ab 15 Uhr kamen zahlreiche Interessierte im Gemeinschaftsraum der Danziger Straße 9 in Ütterlingsen zusammen, um gemeinsam einen schönen geselligen Nachmittag zu verbringen. Pfarrer Martin Buschhaus begrüßte die Anwesenden, hielt eine kurze Andacht und begleitete die Gemeindemitglieder auf dem Klavier.

Gretel Walter begeisterte die zahlreichen Zuhörer.

Nach einem Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen referierte Gretel Walter, Mitglied der Schwesternschaft der Liebenzeller Mission, über ihren letzten Einsatzort Ecuador. Das 15 Millionen Einwohner zählende Land im Nordwesten Südamerikas zwischen Kolumbien und Peru gelegen, war den meisten Anwesenden im Wesentlichen durch die Berichterstattung der letzten Tage bekannt.

Die Medien berichteten ausführlich über das schwerste Erdbeben in der Region seit mehr als 40 Jahren.  Frau Walter erzählte in einer sehr lebendigen Art von den Menschen in diesem Land, in dem sie mehrere Jahre missionarisch tätig gewesen ist. Nach einigen erschütternden Bildern über die Ausmaße der Verwüstung nach der Katastrophe zeigte sie einen Film über die missionarische Tätigkeit, vor allem aber über das Leben der Menschen und das wunderschöne Land mit seiner einzigartigen Natur.

Ganz beeindruckt zeigten sich die Anwesenden über die ausführlichen Informationen, hatten im Anschluss an den Film noch einige Fragen, die die engagierte Referentin gerne ausführlich und mit viel Hintergrundwissen versehen beantwortete. Die Kollekte des Nachmittags nahm Frau Walter mit nach Ecuador, wo sie zu 100 % den dort lebenden Menschen zu Gute kommt.

Ihr Woge-Quartiersmanagement

 

Zurück