Wohnungsgesellschaft Werdohl hat den besten Internetauftritt im Verbandsgebiet

Bereits zum zweiten Mal binnen Jahresfrist ist die Webseite der Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH jetzt mit einem Preis ausgezeichnet worden

Verbandsdirektor Burghard Schneider (Mitte) übergab die Urkunde an WoGe-Geschäftsführer Ingo Wöste (l.) und Mitarbeiter Ahmet Tasdemir

Bereits zum zweiten Mal binnen Jahresfrist ist die Webseite der Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH jetzt mit einem Preis ausgezeichnet worden: Nach dem zweiten Platz beim Südwestfalenaward 2007 kam jetzt der erste Preis beim VdWeb-Bewerb 2008 hinzu.

Der Verband der Wohnungswirtschaft VdW Rheinland Westfalen und der VdW Südwest hatten zum zweiten Mal nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2006 einen Wettbewerb um die besten Internet-Präsenzen für ihre rund 700 Mitgliedsunternehmen in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ausgeschrieben.

Eine fachkundige Jury aus Journalisten, Onlinemedien-Experten und Vertretern der Wohnungsbranche untersuchte die eingereichten Wettbewerbsbeiträge auf Herz und Nieren und vergab schließlich am vergangenen Freitag, 29. August, Preise in den drei Kategorien für kleinere, mittlere und größere Wohnungsunternehmen.

Bei der Preisverleihung im Industrieclub Düsseldorf lobte Moderator Peter Lamprecht, Redakteur der Welt am Sonntag, zunächst die hohe Qualität der eingereichten Beiträge und sah die Wohnungswirtschaft online insgesamt auf einem guten Wege. Gleich der erste zu vergebene Preis ging im Anschluss an die WoGe Werdohl: In der Kategorie „Kleinere Unternehmen“ (bis 1.500 Wohnungen) hatte Werdohls größter Wohnungsanbieter die Jury komplett überzeugt. WDR.de-Mitarbeiterin Stefanie Hallberg hob in ihrer Laudatio vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die kundenorientierte Menüführung des Webauftrittes hervor. Die von der Neuenrader Agentur plakart erstellte und betreute Internetseite wurde aber auch für ihre persönliche Note und die Barrierefreiheit gelobt.

Hierfür erhielt Ingo Wöste, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH, den Preis für den ersten Platz in Form einer Urkunde von Verbandsdirektor Burghard Schneider.

Zurück