Woge-Werdohl sponsert neue Außenbänke an der Lenneplatte

Der Werdohler Kletterfelsen an der Altenaer Straße war zwar von 2002 an schon als offizielle Klettermöglichkeit vom Deutschen Alpenverein (DAV) ausgewiesen worden.

Der Werdohler Kletterfelsen an der Altenaer Straße war zwar von 2002 an schon als offizielle Klettermöglichkeit vom Deutschen Alpenverein (DAV) ausgewiesen worden. Allerdings konnte die rund 25 Meter hohe und verwilderte Lenneplatte in den letzten 10 Jahren eher als unbedeutendes Ausflugsziel bezeichnet werden. Als im letzten Jahr Vertretern der Stadt Werdohl, des Werdohler Bürgerstammtisches und des DAV´s die Kletteranlage besichtigten, war den Beteiligten schnell klar, dass der Felsen an der Lenne wieder aktiviert werden muss.

Gerade, Herr Manfred Hoh, vom Werdohler Bürgerstammtisch setzte sich in der letzten Zeit vorbildlich für die Neunutzung des Kletterfelsens ein. Als Herr Hoh unseren Geschäftsführer Ingo Wöste im Frühjahr 2011 ansprach, ob die Woge-Werdohl sich an den Kosten für Sitzgelegenheiten an dem Freizeitziel beteiligen könnte, sagte Ingo Wöste spontan seine finanzielle Unterstützung zu. Gemeinsam mit der Volksbank im Märkischen Kreis, der Vossloh AG, dem Logistikunternehmen Fahrner sorgte die Woge-Werdohl mit Ihrer Spende dafür, dass die Sportler nach dem Klettern auch eine erholsame Ruhepause auf den neuen Außenbänken in herrlichen Natur verbringen können.

Wir wünschen allen Kletterbegeisterten viel Spaß!

Zurück