Mieterbefragung zeigt - 93% können die Woge-Werdohl weiterempfehlen

Rund 300 eigene Wohnungen sind in den Jahren 2011 und 2012 erfolgreich an neue Mieterinnen und Mieter vermietet worden. Alleine damit wollte sich das Team der Woge-Werdohl nicht zufrieden geben. Daher wurden Fragebögen in Form eines Flyers an die Neumietparteien mit der Bitte verschickt, 18 Fragen über die individuelle Sicht des Vermietungsprozesses zu beantworten.

Rund 300 eigene Wohnungen sind in den Jahren 2011 und 2012 erfolgreich an neue Mieterinnen und Mieter vermietet worden. Alleine damit wollte sich das Team der Woge-Werdohl nicht zufrieden geben. Daher wurden Fragebögen in Form eines Flyers an die Neumietparteien mit der Bitte verschickt, 18 Fragen über die individuelle Sicht des Vermietungsprozesses zu beantworten.

Über 40% nutzten diese Gelegenheit, um auf diesem Wege Ihre Meinung zu äußern. Besonders erstaunt hat uns dabei nicht, dass die Fragebögen zu 70% von Frauen und nur zu 30% von Männern ausgefüllt wurden - denn das Thema Wohnen ist Frauensache. Insgesamt sind bei der Beantwortung der Fragen alle Altersklassen von 18 bis über 80 Jahre rege vertreten.

Ein sehr hoher Anteil, noch bedeutend vor dem Internet, wurde über Familie und Bekannte auf uns als Vermieter aufmerksam. Dass wir durch diesen klassischen Weg von Mund-zu-Mund-Propaganda viele neue Mieter gefunden haben, zeigt uns, dass wir mit unserem gelebten Leitspruch "Wir geben Ihrem Zuhause ein Gesicht" auf dem richtigen Weg sind. Schließlich betreiben wir als Leuchtturmprojekte zwei Nachbarschaftshilfezentren in Werdohl Ütterlingsen und Pungelscheid und zusätzlich sind wir z.B. bei Stadtteilfesten und Veranstaltungen des Werdohler Stadtmarketings immer sehr rege beteiligt. Diesen Weg der direkten Kundenansprache wollen wir daher konsequent weiter fortführen.

Sehr aufschlussreich war für uns noch, dass jeder vierte "Neue Mieter" ein "Alter" ist. Wir freuen uns über jeden guten Vormieter, der zu uns als Mieter zurückkommt. Ein Hauptmotiv für den Einzug bei der Woge-Werdohl war die günstige Miete, gefolgt von der Qualität der Wohnung. Beim Erstkontakt nahmen uns die Interessenten als sehr freundlich und entgegenkommend wahr.

Das Gesamturteil der Neumieter über unser Wohnungsunternehmen fällt überzeugend positiv aus: 93% können die Woge-Werdohl als Vermieter weiterempfehlen, 42% davon kreuzten sogar "sehr zu empfehlen" an und niemand äußerte sich mit "nicht zu empfehlen".

Mit diesem guten Ergebnis ist das Team in diesem März zu einem Mitarbeiterseminar gefahren. Schließlich sollten detailliert alle Befragungspunkte gemeinsam besprochen und daraus noch weitere Prozessverbesserungen im Sinne des Kunden erarbeitet werden und mit dieser Aufgabe setzten wir uns auch sehr gewissenhaft auseinander.

Wir arbeiten weiter zum Wohle unserer Kunden - denn nur wir geben Ihrem Zuhause auch ein Gesicht!

Das Woge-Team

Zurück