Hallentoben am 16. Mai in Ütterlingsen

Die Marketing-Aktion "Hallentoben" ist auch in Ütterlingsen erfolgreich verlaufen. Der letzte Termin in der Reihe fand am Sonntag, den 16. Mai, von 10 bis 12.30 Uhr in der Turnhalle in Ütterlingsen statt

Die Marketing-Aktion "Hallentoben" ist auch in Ütterlingsen erfolgreich verlaufen. Der letzte Termin in der Reihe fand am Sonntag, den 16. Mai, von 10 bis 12.30 Uhr in der Turnhalle in Ütterlingsen statt.

Hier übernahm die Wohnungsgesellschaft Werdohl die Patenschaft und stellte mit Björn Krüger einen fachlich geschulten Übungsleiter. Zusammen mit Ahmet Tasdemir und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum hatte Krüger nahezu 15 Übungen zusammengestellt: Floßfahrt auf der dicken Matte, Schlittschuhlaufen auf Teppichfliesen, Zielwerfen vom Pferd aus, Berg steigen, balancieren, Seilchen springen, Ball spielen, Hängebrücke überqueren und vieles andere mehr begeisterte die mehr als 40 an diesem Tag anwesenden Kinder. Und wenn auch die einzelnen Stationen von den Kindern schnell zu weiteren Spielmöglichkeiten umgestaltet wurden, so hatte das Hallentoben mit dieser eigenen Dynamik doch den Sinn, dass sich die Kinder unter Aufsicht ihrer Eltern 2 1/2 Stunden ausgelassen bewegen konnten.

Für die Eltern hatten die Organisatoren Kaffee bereit gehalten und die Kinder konnten sich mit Wasser und Apfelschorle erfrischen. Bedauern herrschte unter den Teilnehmern, die von Pungelscheid, Königsburg und sogar aus Neuenrade-Affeln kamen, darüber, dass dieses schon der letzte Termin war.

Versüßt wurde den Kindern der Abschied mit einer Schnuckelmedaille: die Quartiersmanagerin hatte für jedes Kind eine süße Smilie-Medaille gebastelt.

Das Ganze war ein toller Erfolg und ein Lob geht ans Stadtmarketing, das die Idee zu diesem tollen Event hatte.

Hakan hatte Spaß an den Ringen

Zurück