Gut besuchtes Elterncafé mit Diplom-Sozialpädagogin Mürvet Yüksel-Karakoc

Über die rege Teilnahme der Ütterlingser Mütter am Elterncafé freuten sich die Leiterin Dilek Kaya und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum.

Die Frauen vom Elterncafé nutzten die Gelegenheit zum regen Austausch mit der Diplom-Sozialpädagogin Mürvet Yüksel-Karakoc

Über die rege Teilnahme der Ütterlingser Mütter am Elterncafé freuten sich die Leiterin Dilek Kaya und Quartiersmanagerin Silke Kreikebaum.

Am Mittwoch, den 5. Mai fand wieder ein Treffen im Rahmen der Elternzeit der Robert-Bosch-Stiftung im Ütterlingser Schrottkeller statt.

Ursula Mizera-Jahn, frühere Lehrerin in der Grundschule in Ütterlingsen und nun beschäftigt in der Gemeinschaftsgrundschule in Kleinhammer, hatte den Kontakt zu Mürvet Yüksel-Karakoc, Dipom-Sozialpädagogin aus Lüdenscheid, hergestellt. Mit Fachvorträgen, so hatte sich das Organisationsteam Anfang des Jahres überlegt, sei der Zuspruch zum Elterncafé zu beleben.

Thema dieses Vortrags sollte das Leben zwischen zwei Kulturen sein.

12 Frauen und ihre Kinder waren erschienen, um der Lüdenscheider Diplom-Sozialpädagogin Mürvet Yüksel-Karakoc zuzuhören. In Vortrag wurde in türkischer Sprache gehalten, in dem Yüksel auf die Bedeutung der deutschen Sprache für die Erziehung der Kinder hier in Deutschland verwies.

Rege war der Austausch, der im Anschluss an den Vortrag statt fand. Viele Fragen konnte die Fachfrau beantworten und einige Probleme besprechen, um dann festzustellen, dass weiterhin großer Austausch- und Beratungsbedarf besteht.

Jetzt suchen die Organisatorinnen nach einer Möglichkeit, diesen fachlich kompetenten Austausch weiter zu ermöglichen.

Zurück