Erfolgreiche Sauberkeitsaktion der Stadt in Ütterlingsen

Drei Pritschenwagen voll Müll holten die fleißigen Müllsammler am Samstag, den 10. Juli, von Ütterlingser Straßen, Grünstreifen, Parkanlagen und Waldflächen.

Aufstellung für das Pressefoto: Müllsammler in Ütterlingsen

Drei Pritschenwagen voll Müll holten die fleißigen Müllsammler am Samstag, den 10. Juli, von Ütterlingser Straßen, Grünstreifen, Parkanlagen und Waldflächen. Die Abteilung "Ordnung" der Stadtverwaltung, allen voran Frau Menzel und Kerstin Tweer, hatte sich diese Sauberkeitsoffensive vorgenommen. Bauhofangestellte, 1-Euro-Kräfte, Verwaltungsangestellte, Mitglieder des örtlichen Schwimmvereins und andere sammelten in dem Stadtteil alles auf, was achtlos weggeschmissen wurde.

Mit leckeren Würstchen in frisch gebackenen Brötchen und kalten Getränken, alles gestiftet von der Wohnungsgesellschaft, wurden die fleißigen Sammler belohnt. Die Bäckerei Tillmann steuerte Kuchenstücke bei. Auf der Terrasse des Nachbarschaftshilfezentrums in der Danziger Straße fanden alle einen Platz im Schatten, der bei den heißen Temperaturen und nach geleisteter Arbeit dringend nötig war.

Zurück