Erdbeerfest im Nachbarschaftshilfezentrum (NHZ) Kunterbunt

Zum dritten Mal seit Bestehen des NHZ fand am Sonntag, den 27. Juni, ab 14.30 Uhr das Erdbeerfest statt.

Isabell Neumann, Nachbarin Heidi Kersgens und Sabrina Steack-Schmerbeck hatten beerige Leckereien im Angebot

Zum dritten Mal seit Bestehen des NHZ fand am Sonntag, den 27. Juni, ab 14.30 Uhr das Erdbeerfest statt.

Bei herrlichstem Sonnenschein fanden sich auch gleich zu Beginn zahlreiche Besucher ein, die die leckeren Erdbeerspezialitäten probierten: selbstgebackener Erdbeerboden, Bisquitrolle, Erbeerschälchen mit Schlagsahne, Erbeerspieße mit Schokolade, Erdbeerparfait und Erdbeermarmelade.

Für die Kinder hatten die NHZ-Mitarbeiterinnen und die Quartiersmanagerin wieder Süßes im Angebot. Schaumerdbeeren und Erdbeerlasso fanden am Sonntag schnuckelige Abnehmer. Und auch die Unterhaltung der Kinder kam nicht zu kurz. Mit Luftballons (von der Volksbank und der Sparkasse) und Sand stellten sie begeistert Knautschbälle her. Und mit viel Phantasie und Umgestaltungswillen wurden aus den Knautschbällen auch Kopf-Balancierbälle.

Gegen 16 Uhr riss dann allerdings der große Besucherandrang ab. Grund war das WM Achtelfinalspiel Deutschland gegen England. Die verbliebenen Besucher schauten dieses für die deutsche Mannschaft erfolgreich verlaufene Spiel gemeinsam im Wintergarten der Ütterlingser Betreuungseinrichtung.

Mittlerweile gute Tradition hat das Gewinnspiel, welches zu nahezu jedem Fest im NHZ angeboten wird. In einer kleinen Bonboniere hatte das Organisationsteam 130 Schaumerdbeeren untergebracht, die es zu schätzen galt. Die besten Tipps gaben ab: Sabine di Franco, Familie Munzig und Gerda Hengstenberg. Die erfolgreichen Tipper erhielten von der Woge spendierte Werdohler 10er im Gesamtwert von 60 Euro.

Zurück