Ein schöner Ausflug an die Möhne

Schon seit Jahren treffen sich die Woge-Seniorinnen des Stadtteils Ütterlingsen zum gemeinsamen Spielenachmittag im NHZ an der Danziger Straße.

Gruppenbild auf der Staumauer

Schon seit Jahren treffen sich die Woge-Seniorinnen des Stadtteils Ütterlingsen zum gemeinsamen Spielenachmittag im NHZ an der Danziger Straße. Alle zwei Wochen dienstags holen zwischen 20 und 25 Seniorinnen nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken die Spielbretter aus den Schränken.

Einmal im Jahr organisiert Edelgard Bludschuweit einen kleinen Ausflug. In diesem Jahr waren etwa 20 Frauen an der Möhne. Am Dienstag, den 5. Oktober, sind die Ütterlingserinnen vom "Kleinen Werdohler" am Bahnhof abgeholt und zum Ausflugsziel, Anlegestelle Ausflugsboot, gebracht worden.

An Bord der "Möhnesee" wartete schon ein schön gedeckter Kaffeetisch mit dampfendem Kaffee und leckerem Apfelkuchen auf die Frauen. Anschließend vertraten sich die Seniorinnen die Beine auf der Staumauer, bevor sie wieder die Rückfahrt nach Werdohl antraten.

Zurück