Ab dem 01.07.2024 droht der Wegfall der TV-Versorgung - das muss nicht sein!

Der Bundestag und der Bundesrat haben entschieden, dass mit der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes am 01. Dezember 2021 die Kosten für den Kabel-TV Empfang ab 01.07.2024 nicht mehr über die Betriebskostenabrechnung erfolgen kann.

Die Woge-Werdohl hat vor vielen Jahren einen Versorgungsvertrag für die Kabel-TV Versorgung mit Vodafone (vormals Unitymedia) geschlossen. Die dafür anfallenden Gebühren in Höhe von monatlich 10,17 € pro Wohnung wurden bisher mit der Betriebskostenabrechnung an Sie weiterberechnet. Diese Umlage entfällt ab 01.07.2024 automatisch. Als Folge reduzieren wir ab 01.07.2024 die Betriebskostenvorauszahlung unserer Mietparteien um monatlich 10,00 €. Die Abrechnung der Kabelentgelte für den Zeitraum vom 01.01.2024 bis 30.06.2024 wird dann letztmalig im Jahr 2025 vorgenommen.

Jetzt müssen unsere Mieter/innen aktiv werden und selbst entscheiden, bei welchem Fernsehanbieter Sie ein TV-Angebot buchen möchten. Dafür ergeben sich folgende zwei Optionen:

Option 1:

Es kann ein Vertrag mit einem TV-Anbieter nach Wahl geschlossen werden. Die jeweiligen Angebote befinden sich auf den Seiten der Anbieter.

Hinweis: Unser Mieter/innen mögen beachten, dass im oder am Haus keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Die Prüfung, ob zum TV-Empfang neue, kostenpflichtige Geräte (Receiver) benötigt werden und die Betrachtung der Nutzungsgebühren für die gesamte Vertragslaufzeit, ist sinnvoll. Günstige Preise zu Vertragsbeginn können sich später deutlich erhöhen.

Option 2:

Die Woge-Werdohl bietet den Mietparteien an, dass sich, bis auf einen großen Vorteil, an dem jetzigen Status der TV-Versorgung nichts verändert. Wir konnten mit Vodafone Deutschland GmbH aushandeln, dass die monatlichen Kabelfernsehgebühren ab dem 01.07.2024 von 10,17 € beträchtlich auf 6,90 € reduziert werden. Das sind gegenüber den jetzigen Zahlungen jährliche Einsparungen von 39,24 €. Wenn unsere Mieter/innen dieses Angebot von Vodafone annehmen, bleibt alles wie gehabt. Es werden keine neuen Geräte, keine neue Verkabelung gebraucht und die Sender bleiben auf ihrem Senderplatz. Es kann Kabel-TV weiterhin wie gewohnt empfangen werden. Allerdings benötigen wir dafür eine unterschriebene Ergänzung zum jetzigen Mietvertrag.

Detaillierte Informationen werden unsere Mieter/innen in den nächsten Tagen per Post erhalten. Bei Fragen zum Thema steht unser Team in der Hausverwaltung gerne Rede und Antwort. Den direkten Kontakt finden Sie hier!

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