Mieterinfo: Umstellung der digitalen TV- / Hörfunkprogramme erfolgt am 28.01.2019

Liebe Mieter/innen, am 28.01.2019 wird eine Umschaltung des TV-/Hörfunksignals erfolgen. Ab diesem Tag werden Sie mit dem digitalen TV-Signal von Unitymedia versorgt, d.h. Sie empfangen das TV-Signal über die selbe Fernsehdose in Ihrer Wohnung, jedoch nicht mehr wie bisher über eine SAT-Kopfstelle, sondern über das Breitbandkabelnetz Unitymedias.

Die digitale Zukunft hat bei der Woge-Werdohl begonnen.

Im September vergangenen Jahres haben wir Sie darüber informiert, dass wir in den kommenden Monaten gemeinsam mit unserem neuen Partner Unitymedia die Anbindung unserer Wohnungsbestände an das leistungsstarke COAX-Glasfaser Kabelnetz von Unitymedia herstellen, um den Weg in die multimediale Zukunft einzuschlagen.

Als ersten Schritt wird eine Umschaltung des TV-/Hörfunksignals am 28.01.2019 erfolgen. Ab diesem Tag werden Sie mit dem digitalen TV-Signal von Unitymedia versorgt, d.h. Sie empfangen das TV-Signal über die selbe Fernsehdose in Ihrer Wohnung, jedoch nicht mehr wie bisher über eine SAT-Kopfstelle, sondern über das Breitbandkabelnetz Unitymedias. Da sich dadurch allerdings die Sendeplätze verändern, ist ein manueller Sendersuchlauf Ihres TV-Geräts notwendig. Bei modernen Geräten erfolgt die Aktualisierung meist automatisch. Details hierzu entnehmen Sie bitte den Bedienungsanleitungen Ihrer Empfangsgeräte. Bitte zögern Sie auch nicht, Hilfe bei den Sendereinstellungen von Bekannten und Verwandten in Anspruch zu nehmen. Eine aktuelle Sendeliste mit den vorsortierten Programmplätzen von Unitymedia finden Sie hier

Falls die Installationsarbeiten in ihrer Wohnung abgeschlossen sind und ihr Fernseher mit der neuen Unity-Anschlussdose verbunden ist, benötigen Sie keinen Sendersuchlauf.

Neben rund 100 digitalen Fernsehprogrammen können Sie auch eine Vielzahl öffentlich-rechtlicher Sender und auch einige private Programme in der besonders hochauflösenden HD-Qualität empfangen. Das Unitymedia-Netz ist bereits volldigitalisiert, so dass keine analogen Programme darüber ausgestrahlt werden. Voraussetzung für den Empfang der neuen Sendervielfalt ist ein modernes Fernsehgerät mit einem Kabeltuner (DVB-C) oder bei älteren TV-Geräten ein zusätzlicher Digitalreceiver. Dieser Receiver wird Ihnen bei Bedarf kostenlos von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Abholen können Sie diesen Receiver in unserer Geschäftsstelle in Werdohl oder wenden Sie sich dazu bitte an die Firma Tele-Service unter der Telefonnummer: 0231 94538888. Die Firma Tele-Service wird die Empfangsbox - bei Bedarf - auch in Ihrer Wohnung installieren. Dies übernimmt die Firma Tele-Service zu einem Festpreis von 49,99 €.

Falls Sie ein Sky Abonnement haben, benötigen Sie eine neue SmartCard und ggf. neue Sky-Hardware. Die notwendigen Informationen an Sky über die technische Umstellung übernimmt Unitymedia für Sie, so dass Sky Ihnen eventuelle Austauschhardware und SmartCards rechtzeitig zur Verfügung stellen kann und Sie nichts Weiteres unternehmen müssen.

Sobald die Netzmodernisierung in Ihrem Wohnhaus komplett abgeschlossen ist, können Sie über Ihren Kabelanschluss auch im Internet surfen und telefonieren. Dafür stehen Ihnen die besonders schnellen Internetprodukte von Unitymedia (bis zu 400 Mbit/s im Download) zur Wahl. Informationen und Preise erhalten Sie über Unitymedia unter der Telefonnummer: 0221 466 191 05 oder www.unitymedia.de.

Die Netzmodernisierung als letzten Schritt

Die genauen Termine erfahren Sie per Aushang der ausführenden Firma Teleservice ca. 2 Wochen vorab. Ermöglichen Sie den Technikern zu diesem Termin unbedingt den Zugang zu Ihrer Wohnung und der/n Anschlussdose/n. Die Monteure sind ausdrücklich autorisiert, auch den Dach- und Kellerbereich im Rahmen der notwendigen Arbeiten zu betreten.

Technische Entstörung und Installationshilfe

Bitte wenden Sie sich direkt an den technischen Service von Unitymedia, den Sie rund um die Uhr per Telefon: 0221-466 191 00 oder im Web unter: www.unitymedia.de/stoerung erreichen.

Natürlich können Sie uns auch kontakten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Abschließend möchte ich mich schon vorab für die Unannehmlichkeiten, die die Woge-Werdohl Ihnen bereitet, bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Ingo Wöste (Geschäftsführer der Woge-Werdohl)

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