Woge-Werdohl geht neue Wege und plant den Neubau von 15 Mietreiheneinfamilienhäusern in Neuenrade

Am Brunnenbach 9 bis 15 sollen Ende 2023 4 Häuser mit 22 Wohnungen aus dem Jahr 1957 abgerissen werden. Es ist beabsichtigt auf der entstehenden Freifläche sowie auf einer Brachfläche insgesamt 15 Mieteinfamilienreihenhäuser zu bauen. Es könnten sowohl freifinanzierte und öffentlich geförderte Einheiten entstehen.

Die Maßnahme wurde detailliert vom Woge-Geschäftsführer Ingo Wöste, gemeinsam dem Fachplaner Melchior Ossenberg-Engels und dem Landschaftsplaner Ingo Wilmes am Montag, 19.09.2022, im Bau-, Planungs- und Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Neuenrade vorgestellt. Besonderes Augenmerk lag bei den Ausführungen auf das Vorstellen einer umweltverträglichen und klimafreundlichen Planung. Ingo Wöste: „Wir haben ausdrücklich so geplant, dass jeder Bestandsbaum erhalten bleibt. Wir wollen ja mit der Natur planen und nicht gegen sie.“

Alle Ratsfraktionen in dem Gremium begrüßten das Vorhaben und warten jetzt gespannt auf neue Resultate. Als nächste Etappe wird eine nötige Bebauungsplanänderung für das Gebiet angestrebt. Ein Raumplanungsbüro ist dafür schon angefragt worden.

Den weiteren aktuellen Prozess möchten wir laufend der Öffentlichkeit zugänglich machen. Dafür wurde auf unserer Homepage die neue Rubrik „Wir planen für Sie!“ unter dem Hauptpunkt „Aktuelles“ errichtet.  

Zurück