Mieter der Danziger Straße 9 starten Selbstverwaltung

Am Donnerstag, 09.11.2017, trafen sich unsere Quartiersmanagerin, Silke Kreikebaum und der Geschäftsführer, Ingo Wöste, mit den Mietern des Hauses, Danziger Straße 9, zu einer Hausversammlung.

 

Woge Chef Ingo Wöste im Gespräch mit Hausgemeinschaft

Nachdem gemeinsam das vorliegende Zahlenwerk studiert und diskutiert wurde, gab es Beratungen in der Mieterschaft, ob ein Mieterbeirat für die Verwaltung der Gelder gebildet werden soll. Als erste Maßnahme wurden Verantwortliche für die Führung einer Hauskasse gefunden. Zusätzlich wurde ein gemeinsamer Grilltermin für die gesamte Hausgemeinschaft festgelegt.

Ingo Wöste: „So beginnt das Leben in einer eigenverantwortlich gemanagten Nachbarschaft. Dadurch entsteht eine Win-Win-Situation für alle Bewohner des Ütterlingser Hauses Danziger Straße 9.“

Zurück