Ambulanter Dienst Liebeskind neuer Kooperationspartner unserer Nachbarschafthilfezentren

Seit dem 01.September 2015 ist die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Dienst der Märkischen Kliniken und unseren Nachbarschaftshilfezentren (NHZ) in den Werdohler Stadtteilen Pungelscheid und Ütterlingsen aufgelöst worden. Der "Ambulante Dienst Liebeskind" aus Plettenberg übernimmt die Betreuung unserer zwei Nachbarschaftshilfezentren.

Seit dem 01. September 2015 ist die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Dienst der Märkischen Kliniken und unseren Nachbarschaftshilfezentren (NHZ) in den Werdohler Stadtteilen Pungelscheid und Ütterlingsen aufgelöst worden.

Das Pflegepersonal der Stadtklinik ermöglichte seit 2007 in Ütterlingsen und 2010 in Pungelscheid ein langes und selbstbestimmtes Wohnen unserer Mieter. Da 2014 eine Neuausrichtung des „Wohn- und Teilhabegesetzes“ herausgebracht wurde, hatte dies für uns als Kooperationspartner gesetzliche Konsequenzen. Leider ließ sich die Zusammenarbeit nicht mehr fortsetzen.

Diese Entscheidung wurde von der Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH und dem Ambulanten Dienst der Märkischen Kliniken, im beidseitigen Einvernehmen, getroffen.

Glücklicherweise haben wir schnell einen anderen Pflegedienst engagieren können. Die Plettenbergerin, Kerstin Liebeskind, ist mit Ihrem Team nun für beide Häuser zuständig und entwickelt bereits ein Konzept für das geplante Nachbarschaftshilfezentrum im Stadtteil Königsburg.

Nun heißt es: Neuer Pflegedienst – gewohnte Mitarbeiter. Unsere Mieter müssen sich trotz des Wechsels, der schon seit Anfang Juli bekannt ist, nicht an neue Pflegekräfte gewöhnen. Liebeskind übernimmt alle 14 Mitarbeiterinnen aus beiden NHZ.

Die Woge-Werdohl freut sich auf eine gemeinsame, spannende Zukunft mit dem neuen Ambulanten Dienst Liebeskind.

Zurück