Workshops waren ein voller Erfolg!

Am Mittwoch, 28.02.2018, moderierte unser Chef Ingo Wöste zwei Workshops zum Thema „Nachbarschaftshilfe und Quartiersmanagement“ im Rahmen der Fachtagung des südwestfälischen Arbeitskreises Demografie, die unter dem Motto „WOHN(t)RÄUME – Wer, wo, wann, mit wem, wohin, was dann?“ stand.

Ingo Wöste ist in seinem Element!

Insgesamt diskutierten, fragten und berieten in den Workshops rund 70 Personen zu den Fragen, welche Wohn- und Lebensformen betagte und hochbetragte Menschen wählen sollten, die in einem sehr breiten Spektrum von anfangender Vereinsamung bis Vollpflegebedürftigkeit betroffen sind.

Ingo Wöste legte bei den jeweiligen Gruppen mit vielen Anregungen aus dem Alltag und einigen kleinen Provokationen die Grundlage für eine lebhafte Diskussionskultur, die durch vielschichtige Wortmeldungen aus dem sehr sachkundigen Publikum gerne angenommen wurden. Natürlich drehte sich alles um unser Erfolgskonzept der Nachbarschaftshilfezentren. Der ein oder andere dachte schon nach den Workshops über konkrete Schritte nach, die in seinem Umfeld zeitnah umgesetzt werden könnten und genau so sollte es auch sein.

Die Präsentationsunterlagen für die Workshops können Sie hier herunterladen.

Zurück